international anerkannte Zuchtstätte        Irene Beyer - 0676/ 345 7450                     Kontakt

Eigenschaften

 

der Leonberger vereint die positiven Eigenschaften seiner 3 Ausgangsrassen in sich.

 

souveräne Gelassenheit    

enorme Familienverbundenheit

maßlose Geduld gg. Kindern     nicht aggressiv
gute Auffassungsgabe     leicht zu erziehen
wachsam     hervorragendes Wesen
nicht scheu     kinderfreundlich
liebt Wasser     ist ein sehr guter Schwimmer
Regen mag er weniger     begeisteter Autofahrer
           

Der Leonberger wurde seit Jahrzehnten auf Familien- und  Kinderfreundlichkeit gezüchtet.

Leonberger sind enorm geduldig im Umgang mit Kindern, speziell Kleinkindern, und ertragen mit Supergeduld das Herumgezerre von Kleinkindern. Dieses allerdings nur wenn auch dem Kind klar gemacht wird, dass dieses Lebewesen kein Spielzeug darstellt. 

Ein richtiger Leonberger hängt an seiner Familie, er will möglichst immer und überall dabei sein - und wenn er sich dafür in die engste Ecke quetschen (lassen) muss, egal. Sein Motto lautet "dabei sein ist alles"!

Als Zwinger-/Garten-Hofhund verkümmert sein sensibles, hervorragendes Wesen.